Einstellungstest ohne Voranmeldung?

5 Antworten

Ja, das kann sie. Ich glaube es aber nicht, wenn sie es dir amm Telefon anders gesagt haben.

Und wie ist es gelaufen? Hast du schon eine Rückmeldung von der Firma bekommen?

wie jetzt ? du hast ein Bewerbungsgespräch und hast Angst das du dort einen Test machen mußt ? na und was wäre daran so schlimm ? dann machst du den Test und fertig ..... ich kann jetzt dein Problem irgendwie nicht erkennen .....du mußt immer damit rechen das irgendwas gefordert wird was vorher nicht angekündigt wurde ......

Warum soll man einen Einstellungstest vorher ankündigen, wenn dort im Grunde Allgemeinwissen und logisches Denken abgefragt wird. Man kann in der Regel bei jedem Vorstellungsgespräch damit rechnen. Wenn es angekündigt wird, ist das schon sehr freundlich und gnädig.

Wenn du telefonisch schon ein "nein" bekommen hast, sollte man sich jedoch einigermaßen darauf verlassen können. Auf Nummer sicher sollte man jedoch immer gehen.

Prinzipiell geht das schon. Es ist nicht verboten von dir einen unangekündigten test zu verlangen. Zudem ist das ein Test deiner Belastbarkeit.

vielleicht kannst du ja jemanden fragen, der sich schon mal für so einen Job beworben hat?

jedenfalls ganz viel Erfolg! =)