Was ist die Wenigste Km Zahl die man bei der Versicherung angeben kann?

schleudermaxe  02.11.2021, 21:37

Welche Vers. soll es denn werden?

Nicolas080602
Fragesteller

haftpflicht

schleudermaxe  02.11.2021, 21:40

Eine Haftpflicht kennt keine km-Angabe, da muss schon der Name her, wenn wir für Dich schauen sollen.

Nicolas080602
Fragesteller

Allianz SF 14 oder SF 15

7 Antworten

Du solltest bei deinem Autoversicherer anrufen und erfragen, wieviel km der "Wenigstfahrertarif" hat...

Das können bis 6000, bis 7000 oder auch bis 8000 km im Jahr sein - und ist abhängig von der jeweiligen Gesellschaft..

Wenn Du ein unabhängiges Versicherungsangebot haben möchtest, dann guckst Du bei Check 24 nach und gibst deine eigens ermittelte voraussichtliche Jahresfahrleistung an - und dann siehst du welche Gesellschaft diese von dir sehr gering angegebene Fahrleistung im Tarif berücksichtigt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach der Versicherung ist das immer anders geregelt, da gibt's keinen Fixwert

Also 0 km wäre die wenigste km-Zahl; aber dann benötigst du evtl. gar keine Kfz-Versicherung ;-)

Bis ca. 6000 km gilt für Wenigfahrer...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwischen 4.000 und 5.000 km gibt es keinen nennenswerten Unterschied.

Wahrscheinlich je nach Versicherung aber da wo ich mein Auto versichert habe wären das glaube ich 6000km/Jahr