Schlüsseldienst bei der Versicherung angeben?

13 Antworten

man lese in der Versicherung, du hast den Schlüssel nicht verloren; NUR vergessen.

warum sollte da eine Vers. eintreten; du wirst das zahlen müssen.

Hast keinen Schlüssel bei einer Nachbarin/Bekannten deponiert?

Welche Versicherung hat denn Dein Berater/Makler für Vergesslichkeiten Dir verkauft.

Meine kennt so etwas (noch) nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Versicherung deckt Schusseligkeit ab?

Sorry, aber ich denke, das geht nur, wenn du den Schlüssel verloren hast und das muss extra mit versichert werden.

Schau erst Mal in deinen Versicherungsunterlagen nach.

Ich musste gestern den Schlüsseldienst kommen lassen, weil ich meinen Schlüssel 600 km weit entfernt vergessen habe.

Und wo befindet sich der Ersatzschlüssel?

Und diese Frage wird dir auch deine Versicherung stellen, wobei noch geklärt werden müsste, ob du in deiner Privathaftpflichtversicherung das Risiko Schlüssel für deine Mietwohnung versichert ist.

schleudermaxe  20.07.2020, 10:05

Was so ein meist teurer Makler so sagt, ist nun wirklich nicht von Bedeutung.

Es zählt das, was der liebe Kunde eingekauft hat.

booktolook  20.07.2020, 10:12
@schleudermaxe

Dann sollte der liebe Kunde das selber auch wissen und nicht UNS fragen.