Wieviel KM Laufleistung wird ein Fahranfänger pro Jahr verfahren?

9 Antworten

10.000 bis 15.000km sind in Ordnung. Ich bin am Anfang so oft wie nur möglich gefahren, teils auch längere Strecken und da sind um die 12.000km zusammengekommen. Sollte man das später notfalls noch ändern können, wärt ihr mit 15.000km gut beraten.

Geb doch 12.000 km an und schreibt euch den KM-Stand auf. Sobald ihr absehen könnt, dass es mehr wird meldet ihr das der Versicherung. Diese passt dann die KM und den entsprechenden Beitrag an .. zumindestens die seriösen machen das.

12.000km reichen völlig aus. Es sei denn er möchte mit dem Auto auch in den Urlaub fahren,sonst ca.15.000km.

5000 km reichen bei weitem nicht aus. Er will ja auch mal woanders hin fahren, als nur zur Arbeit Kalkuliert mit 12000 km/Jahr.

Wieviel soll man cirka angeben ?

Kommt drauf an wieviel Ihr Sohn noch zusätzlich zum Arbeitsweg fährt, woher soll dies hier jemand wissen ?

Wird er voraussichtlich ganz wenig fahren gebt 10.000 km an.
Wird er voraussichtlich viel fahren z.B. 20.000 km.

Ist es absehbar das er die angegebene Kilometerleistung überschreitet, die Versicherung vorzeitig informieren, und die Angabe berichtigen.

cirka = ca.