Wie viel Strafe zahlen bei ,,Sieg Heil,,

7 Antworten

1000 Euro! Außerdem wird man in Foren gesperrt!

kostet nix

Es gibt für Straftaten keine festen "Gebührensätze" § 86a StGB - Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen - ist mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren bedroht. Bei einem Ersttäter dürfte es wohl noch mit einer Geldstrafe von maximal einem Netto-Monatsgehalt abgehen, bei Wiederholungstätern kanns schon deutlich mehr werden.

Probiers lieber nicht aus

Kann eine Geldstrafe od. auch Haft mit sich bringen, da der sog. " Deutsche Gruss " seit 1945 verboten ist. Es ist bei Gebrauch der Straftabestand der Volksverhetzung erfuellt...