Was ist die Strafe wenn man die bahngleise überquert?

4 Antworten

Normalerweise wird das mit einem Bußgeld bestraft, da das unbefugte Betreten der Bahngleise verboten ist, um den Bahnverkehr (und natürlich sich selbst) nicht zu gefährden. Aber der Polizist hat ja eure Personalien nicht aufgenommen, oder? Wenn doch, kommt der Bußgeldbescheid natürlich per Post zu dir nach Hause.

Waffelkoepfchen
Fragesteller

Hey nein hat er nicht der har uns mit jugendamt gedroht und das ers der schule melden muss ...ich bin leider letztens 14 geworden :/ ich weiß das war ne mega dumme aktion

Olga1970  30.10.2013, 14:17
@Waffelkoepfchen

Das war dann nur eine Drohung denke ich, er weiß ja sicher nicht, auf welche Schule ihr geht und weiss auch eure Namen nicht. Aber bitte nicht mehr über die Bahngleise gehen, ist ja auch zu eurer Sicherheit. Du brauchst nur zu stürzen, und so ein Zug ist sehr schnell.

Waffelkoepfchen
Fragesteller
@Olga1970

Ja ich mah das nieeeee mehr und ich sags später meinen eltern

Erzähls deinen Eltern und rede mit Ihnen. Das ist das beste. Und ich denke mal das euch dieser Bahnpolizist verar... hat. Mach dir keine Sorgen. Lg

Soweit ich weiß ist es dein eigenes Problem wenn du über die Gleise läufst und dabei überfahren wirst und ich glaube nicht das der Polizist für so ein geringes "Verbrechen" soviel aufwand auf sich zu nehmen deine Eltern anzurufen oder sogar vorbeizukommen!!

Wenn ihr unter 14 seit, seit ihr noch nicht strafmündig.