Hilfe Iligaler Download strafe bekommen.

13 Antworten

Ich weiß jetzt, warum deine andere Frage entfernt wurde. Was ich dir geschrieben habe, ist trotzdem aktuell. Übrigens, es schaut nicht ganz so schlimm für dich aus. Setz dich mit dem Anwalt in Verbindung, der wird dir genau sagen, was zu tun ist. Seine E-Mail-Adresse findest du auf der Seite, deren Link ich dir geschickt habe, rechts oben.

Viel Blödsinn hier zu lesen.

Zunächst, Du hast keine Strafe bekommen. Eine Strafe kommt von einem Gericht (und nur einem Gericht). Hier handelt es sich um eine zivilrechtliche Abmahnung einer Anwaltskanzlei nebst Geldforderung.

Was hinter einer Abmahnung steckt, GuggstDuHier: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/107952-grundkurs-fuer-neuabgemahnte-grundlagen-bitte-voher-lesen.html

Bitte sorgfältig lesen bzw. Deine Eltern lesen lassen. Es gibt mittlerweile Urteile des Bundesgerichtshofs zum Filesharing durch Minderjährige. Demnach müsstet Ihr nicht zahlen, wenn Euer Fall ähnlich gelagert ist.

Wichtig ist auch: Unterschreibt nicht die beigefügte Unterlassungserklärung. Die enthält ein Schuldanerkenntnis, das Eure rechtliche Position erheblich schwächt. Nutzt stattdessen eine modifizierte Unterlassungserklärung im link. Ebenfalls bei Netzwelt gibt es Diskussionsforen zu den diversen Abmahnanwälten, da ist Deiner sicher auch dabei.

Am besten du formatierst deine Festplatte. Wahrscheinlich hat irgendein Betrüger auf deinem Computer eine Spyware oder einen Virus installiert, und droht jetzt, dass er dich anzeigt, wenn du nicht zahlst.

Wenn du jetzt also deine Festplatte formatierst und dein Betriebssystem neu aufsetzt, ist die Spyware und der Virus automatisch wieder herunten.

Völlig übertrieben. Es handelt sich um eine Abmahnung eines Rechtsanwaltes, wie sie hunderttausendfach pro Jahr verschickt werden.

Schau dir den Brief genau an, bei Bedarf bei der jewiligen zuständigen Behörde Anrufen. Auch in Fake-mails drohen sie mit Anwälten und was weiß ich alles für einen Schmarrn. Hast du wirklich nen "Brief" bekommen? oder nur ne e-mail? Wieso haben deine Eltern davon nichts mitbekommen?

anwalt nehmen. der regelt das. bist eh noch nicht straffällig. keine sorge

Also bin 13 kann da nix passieren ? ich wusste nicht das das spiel was kostet

@Emreking38

kp, das stand da mit garantie

@Emreking38

DIR Kann nichts passieren. Alles wird an deinen Eltern hängen bleiben. Aber überprüf erstmal ob es kein Betrüger Brief ist.

@Daniel0204

aber da stand soger Datum und uhrzeit wann ich das gedownloadet habe meinst du das könnte die auch faken ?

@Emreking38

Hast du dich irgendwo angemeldet ?