Gleisen betretet Bahnverkehr angehalten Polizei gekommen Strafe?

9 Antworten

Kindern muss schon von klein auf beigebracht werden, dass Bahngleise kein Spielplatz sind und sie dort auf keinen Fall hin dürfen, auch nicht um den Ball wiederzuholen. Jedes Jahr sterben ca. 70 Kinder in Deutschland auf Bahngleisen.

Die müssen auch beigebracht kriegen, dass sie nicht auf stehende Güterwagen zu klettern haben, um ihren Ball wiederzuholen, der oben auf dem Wagen liegt. Dabei kommen sie dann dem Fahrdraht zu nahe, und der führt 15.000 Volt. Es reicht die Annäherung, es muss keine Berührung stattfinden, damit der Lichtbogen überspringt. Jedes Jahr landen etliche Kinder schwerverletzt in Schwerbrandzentren oder sterben beim Stromschlag.

Ich kenne die Situation als Passagier und hoffe, dein Sohn wird verstehen, was da schiefgelaufen ist.

Bei dir kommt als Vergehen "Verletzung der Aufsichtspflicht" in Frage.

ich denke dass die polizisten recht haben

du bist wirklich der vater? (und nicht zufaelligerweise der "die gleise betretende sohn"?) deine einzige sorge kann doch nicht allen ernstes sein, ob wenn ja welche strafe auf dich zukommt? das dein sohn diese aktion mit seinem leben haette bezahlen koennen, ist dir nicht zufaelligerweise in den sinn gekommen? wenn geld (oder strafe) das einzige ist, was euch interessiert, wird es hoffentlich RICHTIG teuer.

Mein Sohn ist 8 Jahre alt. Ich denke nicht dass er sich hier registriert hat ;)

Hallo. Genau kann man da nichts sagen könnte mit ner Verwarnung getan sein oder aber auch erst mit einem Bußgeld. Denn der Bahnverkehr wir ja Blockiert. Wenn der Zug eine Notbremsung gemacht hat musst du die Schäden davon bezahlen. Bei reinem Hupen nicht. Ich filme Züge und werde des öfteren angehupt und die Polizei hat mich auch mal nachhause gebracht aber hatte nie was. Nur Verwarnungen wegen Betreten des Bahngeländes... Worüber ich mir mehr gedanken machen würde währe das LEBEN DEINES SOHNES!

mfg Johannes