Was ist die höchste Strafe, wenn man im Supermarket ein Brötchen klauen würde?

3 Antworten

das ist Ladendiebstahl.

der supermarkt zeigt das bei der Polizei an und erteilt dann hausverbot.

  • In der Regel wird sowas mit einem Strafbefehl bestraft, du zahlst eine Geldbusse.

Nur bei Widerholungstätern oder bei einem höheren Diebstahlswert kann es eine Gefängnisstrafe geben.

Wenn es das erste mal ist, daß Du klaust und kein Flüchtling bist, wirst Du mit einer Verwarnung davon kommen. Bei einem Flüchtling mit Rucksack werden beide Augen zugedrückt.