Habe versucht ein Kaugummi zu klauen ist das sehr schlimm?

15 Antworten

Da Du dieses mal noch mit einem "blauen Auge" davon gekommen bist, grübel nicht weiter über das "was wäre wenn...", sondern lerne daraus und lass es zukünftig bleiben.

Selbst, wenn Du mit 14 noch nicht in den "Genuss" einer Anzeige kommst, wäre es gut, wenn die Polizei Dich mit entsprechendem Kommentar an Deine Eltern übergibt?

Diebstahl ist weder mutig noch eine rühmliche Tat, sondern einfach nur dumm.

Grüße, ---->

helpwiehilfe
Fragesteller

Ich weis das es ja dumm ist nur ich habe es ja nicht geklaut sondern indirekt wieder zurück gelegt ich könnts ja auch in die hosentasche tun und dann bezahlen so gesehen...

PoisonArrow  16.06.2015, 14:42
@helpwiehilfe

Du kannst das, was Du getan hast für Dich selbst bewerten, wie Du möchtest. Erwarte aber bitte nicht von anderen, dass sie es genauso sehen. Ein Diebstahl ist nichts, was einen weiter bringt im Leben. Lies Dir die anderen Komentare durch, wenn Du mit meinem nichts anzufangen weißt.

ViribusUnitis  16.06.2015, 14:57
@PoisonArrow

"...Ich weis das es ja dumm ist ..." warum machst du es dann?

"...nur ich habe es ja nicht geklaut ..." In die Hosentasche gesteckt ist geklaut. Nur was du bezahlt hast, darfst du einstecken.

"...sondern indirekt wieder zurück gelegt..." du hast es nur zurückgelegt, weil die Verkäuferin dich erwischt hat.

"...ich könnts ja auch in die hosentasche tun und dann bezahlen so gesehen..." Nein falsch gesehen. s.o.

Hi!

Erstmal: Wer dich zu so einer Wette drängt, ist kein Freund! Mach dir bitte Gedanken darüber, ob so ein Umgang wirklich das richtige ist.

Wie es sich anhört, war dass dein erster derartiger Zusammenstoß mit dem "Gesetz". Passieren wird dir jetzt nichts mehr, die Angelegenheit ist vorbei.

Wenn die Polizei jedoch alarmiert wird, liefern sie dich im besten Fall nur bei deinen Eltern ab und du bekommst eine Standpauke. Bei Wiederholung oder anderen Auffälligkeiten werden dir Sozialstunden aufgelegt und irgendwann, was meist schneller geht als man denkt, hat man eine ganz schöne Akte bei der Polizei!
Und nicht wenige Arbeitnehmer schauen sich den Lebenslauf ihrer Bewerber auch über den Tellerrand sehr genau an.
Also mach sowas am besten nicht mehr und entschuldige dich bei der Kassiererin, die dich erwischt hat! Sag, dass so etwas nicht wieder vorkommt und lass dich nicht zu etwas drängen, dass du nicht tun' willst!

helpwiehilfe
Fragesteller

Ich war teil nachts an einer park paryt und dort wurde mein name einkassiert mehr aber auch nicht und als ich ganz klein war habe ich einem mädel mal meinen naja gezeigt aber ausversehen und habe seid dem eine akte aber die wird doch nach 2 jahren gelöscht oda ?

Mathefragexy  16.06.2015, 14:39
@helpwiehilfe

Die Akte an sich wird nicht gelöscht - einmal im System, immer im System.
Auf solchen "Partys" war ich früher auch, auch aufgeschrieben wurde ich des öfteren. Jedoch tragen die Polizisten die Namen meist nicht in's System ein (sofern der Park am nächsten Morgen nicht aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen).

Fachzeitschrift  16.06.2015, 14:37

Die Akte wird nie Gelöscht!!Oder denkst du jemand der jemanden tötet kommt nach 2 Jahren davon als ob nichts wäre.

helpwiehilfe
Fragesteller
@Fachzeitschrift

Doch die Akte wird nach 2 Jahre guter führung gelöscht es kommt ja auch drauf an was man gemacht hat

Hallo,

Du hättest Hausverbot bekommen können und Deine Eltern wären Informiert worden.

So einen dummen Wetteinsatz macht man nicht, das sollte Dir spätestens jetzt klar sein.

Diebstahl ist weder ein geeigneter Wetteinsatz noch eine Mutprobe.

Hast Glück gehabt, lerne daraus und in Zukunft bezahle die Dinge, die Du haben möchtest und laß Dich nicht mehr auf so hirnrissige Spielchen ein, ok?

LG

Egal was man stiehlt ein Kaugummi oder ein Auto, beides ist kriminelles Verhalten und gehört bestraft. Sei froh das du so davon abgekommen bist. Es soll die hoffentlich eine Lehre gewesen sein.

Es war ein Kaugummi der hatte höchstens 20 Cent gekostet als wenn die Polizei sowas interessiert.

helpwiehilfe
Fragesteller

70cent Orbit xD

MaSiReMa  16.06.2015, 14:33

Natürlich interessiert die das!!!!!!

slime333  25.06.2015, 23:29

Ein Kaugummi ist nichts im Gegensatz zu Diamanten etc die haben doch bestimmt besseres Zutun als solche kindersachen