BAföG Antrag wegen Mieterhöhung?

4 Antworten

Hier ein Link welcher mir damals auch weiter geholfen hat :D

Auf der Seite findet man eigentlich alles zu dem Thema

MiraLeee
Fragesteller

Da habe ich leider nichts gefunden, aber danke für die Mühe ; )

Von Experte Fortuna1234 bestätigt

Wie ist die Frage zu verstehen, bekommst du schon Bafög und wohnst zur Miete?

Dann ändert sich an der Höhe der Bezüge nichts.

Du wohnst jetzt bei deinen Eltern und beziehst Bafög?

Dann teile die Adressänderung mit und stelle den Antrag auf die Zulage formlos.

MiraLeee
Fragesteller

Ich wohne im Studentenwohnheim und beziehe eine andere Wohnung

Kristall08  07.02.2021, 12:42
@MiraLeee

Dann ändert sich nichts für dich an der Höhe. Du musst nur die neue Adresse mitteilen.

Die Miete musst Du aus dem Bafög bezahlen ...

wenn Du teurer wohnst, ist das Deine Sache

Ich fürchte, da gibt es nichts einzureichen.

Die neue Anschrift wird mitgeteilt und gut ist.

Die läppische Pauchale für die Unterkunft bleibt ja.

Prüfe, falls noch nicht geschehen, ein Stipendium, bevor die Frist abläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung