Angaben zu Kinder beim Bafög Antrag?

3 Antworten

Hallo,

z.B.

Kind 1:

Name: Schule XYZ

Art: Realschule/Gymnasium

derzeitige Klasse: 5

Anfang: Beginn der 5. Klasse (Datum)

Ende: Datum des vrs. Abschlusses (z.B. bei Gymnasium G8 dann eben in 8 Jahren)

cookielein123
Fragesteller

Danke

Soll man bei Grundschülern auch was zur Zeit schreiben oder kann man das freilassen?

Fortuna1234  17.01.2022, 20:24
@cookielein123

Ich hab es immer reingeschrieben. Schadet ja nicht und ist kein großer Aufwand

Schreib es genauso rein wie du es im Text angegeben hast...ohne Ausbildungsende.

Es geht bei der Berechnung auch darum, für wie viele Kinder die Eltern (noch) unterhaltspflichtig sind...deswegen muss man das angeben.

Ich glaube oben aufm Formblatt steht das man nur die Kinder angeben soll die Unterhalt bekommen. Ich hab das selber ausgelassen obwohl ich Geschwister habe und bei mir hat alles geklappt.

Fortuna1234  17.01.2022, 16:32

Klar, das klappt das auch ohne Angaben. Die Angaben sind nur zu deinem Vorteil. Wenn du sie nicht angibst und sie angeben könntest - hast du einfach nur Nachteile davon.