Was ist der Unterschied zwischen Geschäftsgebäude und Betriebsgebäude?

1 Antwort

Mir wäre neu, dass es da überhaupt eine exakte Definition gibt? Wie kommst Du auf diese Frage?

Betriebsgebäude sind eher Fabriken und Lagerhallen und als Geschätfsgebäude würde ich die Gebäude bezeichnen, wo man das Geschäft abwickelt, also auch ein Restaurant.

Vielleicht kann man das auch so verallgemeinern, dass in Geschäftsgebäuden Kunden reinkommen können und in Betriebsgebäuden diese eigentlich nichts zu suchen haben.

cocolee123
Fragesteller

Im Antrag für eine Versicherung unterscheiden sie das..deshalb die Frage... ich tendiere auch zu Geschäftsgebäude. Danke :)