Was ist der Unterschied zwischen einer halbautomatischen Klimaanlage und keiner Klimaanlage?

3 Antworten

Da hat wohl jemand keine Ahnung. Also, der Verkäufer. Ich fahre auch Dacia, allerdings Duster, mit manueller Kilmaanlage. D.h. ein Knopf mit AC und die Klimaanlage kühlt dann so stark wie geht. Eine automatische wäre dann mit einstellbarer Temperatur.

fungolfer  24.04.2014, 19:22

Genau so isses :o)

Colopia  24.04.2014, 20:58
@fungolfer

Jede Klimaanlage ist mit einstellbarer Temperatur! Bei der Manuellen, regelt man die Temperatur einfach über den Warm-Kalt Regler.

intimos
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Leider konnte ich auf Grund von Internetschwierigkeiten erst jetzt antworten. Und ich hatte 100%ig definitiv keinen AC Knopf. Ergo: ich wurde verar scht.

intimos
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Leider konnte ich auf Grund von Internetschwierigkeiten erst jetzt antworten. Und ich hatte 100%ig definitiv keinen AC Knopf. Ergo: ich wurde verar scht.

intimos
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Leider konnte ich auf Grund von Internetschwierigkeiten erst jetzt antworten. Und ich hatte 100%ig definitiv keinen AC Knopf. Ergo: ich wurde verar scht.

intimos
Fragesteller

Sorry, dass ich drei mal das selbe geschickt habe ... dachte der hätte das nicht genommen

Eine halbautomatische Klimaanlage ist eine Klimaanlage, bei der man die Temperatur selbst regulieren muss (im Gegensatz zu einer Klimaautomatik, bei der die Automatik dafür sorgt, dass eine einmal eingestellte Temperatur gehalten wird).

bei KEINER klimaanlage hast du definitiv keine kühlfunktion

bei ner halbautomatischen wie bei meinem passat den ich grad fahre, kannst du per handrad,drehkurbel oder was die autobauer sonst noch so verbauen manuell die temperatur regeln.

bei ner automatik gibts du ne feste temperatur ein, sagen wir mal 22 grad, und die automatik regelt so lange hin und her bis die 22 grad anstehen. dann hält die automatik auch die temperatur konstant.

hoffe mal ,du kommst mit der erklärung hin :-)