Erfahrungen Rückgabe eines finanzierten Autos?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach wird der Händler bzw. der Gutachter "alles finden". Die Antenne wird sicherlich bezahlt werden müssen, Kratzerchen usw. werden auf jeden Fall gefunden und der Innenraum wird sicherlich "dreckig" sein.

Ziel des Händlers ist es nun den Wagen so "kaputt" wie möglich zu machen, damit er den "entstandenen Schaden" entsprechend von Dir ersetzt bekommt.

Dinge, die Du schon weisst - wie z.B. die Antenne - solltest Du auf jeden Fall richten lassen (oder selber tauschen).

Ich habe die Rückgabe (habe schon 3 hinter mir) von Leasingfahrzeugen immer als Spießrutenlaufen erlebt. Und dreckig war das Auto auch immer - egal wie lange ich geputzt habe ...

Ich drück' die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird ein 100 %iges minus Geschäft für dich.

Du musst es nicht zurück geben nur weil du einen Firmenwagen bekommst. Im Gegenteil, dadurch kannst du die 1% Regelung umgehen.

Firmenwagen wird geschäftliche genutzt - Privatwagen wird privat genutzt.