Gebrauchtwagen gekauft, wirtschaftlichen Totalschaden bekommen. Was tun?

5 Antworten

Ein erwachsener Mensch darf sich bei uns kaputte Autos kaufen soviel er möchte.

Niselbee
Fragesteller

Das ist richtig, wenn es als kaputt deklariert wurde.. Aber danke für die Antwort- bringt mich echt weiter...

...Wenn du mir nicht glaubst, kannst du den Wagen
ja zur Dekra fahren und durchchecken lassen."

Das hättest Du mal lieber machen sollen. Der hat Dich voll auflaufen lassen.

du kannst nur deínen "Freund" zivilrechtlich belangen (arglistige Täuschung)

Einfach mal 8500 Euro ohne jede Überprüfung nur auf guten Glauben zu investieren ist schon eine Klasse für sich. Das wird leider ein teures Lehrgeld werden.

Du solltest unverzüglich einen Anwalt aufsuchen und sämtliche (!!!) weitere Schritte mit ihm besprechen. Alleine kommst du da auf keinen grünen Zweig mehr.

Du kannst wegen Betrug klagen. Gegen den Händler - also gegen Unbekannt. Wie du schon selbst schreibst, gibt es da wohl kaum Aussicht auf Erfolg.

Ob du deinen "Freund" irgendwie drankriegen kannst, kann dir nur ein Anwalt sagen. Für mich klingt das so, als wäre er an dem Betrug beteiligt gewesen. Ob der aber juristisch angreifbar ist ... keine Ahnung.