Was ist der Unterschied zwischen Ebay und Ebay Kleinanzeigen Außer die Farbe bzw. anderes Design Mfg Max?

9 Antworten

Der Unterschied ist der, dass man bei Ebay ersteigert und bei ebay-kleinanzeigen Waren kauft oder verkauft.

Außerdem hat Ebay verkaufstechnisch nichts mit ebay-kleinanzeigen zu tun, völlig getrenntes Verfahren.

ebay-kleinanzeigen hiess vor Jahren noch kijiji und Ebay hat das Portal damals übernommen.

Ebay Kleinanzeigen ist dafür gedacht die Ware abzuholen und dabei bar zu zahlen.

fotobyms
Fragesteller

Vielen Dank <3

Ebay Kleinanzeigen hat ein niederländisches Impressum - Ebay Deutschland sitzt in Kleinmachnow (bei Berlin).

Ebay kostet bei Verkäufen Einstellgebühren und Verkaufsprovision.

Ebay Kleinanzeigen ist kostenlos - allerdings tummeln sich dort auch mehr Betrüger, da man z.B. nur eine email angeben muß, aber keine Adresse oder weitere Daten verlangt werden.

Ebay Kleinanzeigen ist wie quoka oder ein anderen Anzeigenblättchen und für Selbstabholer und Barzahler gedacht.

dresanne  12.09.2015, 19:34

ebay Hauptsitz ist in Luxemburg, deswegen scheren die sich nicht um deutsches Recht.

Ebay ist eine Verkaufsplattform auf der (verbindliche) Kaufverträge geschlossen werden.

Ebay Kleinanzeigen können potentielle Verkäufen und Käufer Kontakte knüpfen.

Margita1881  13.09.2015, 08:08

auf ebay können potentielle Verkäufer und Käufer auch Kontakte knüpfen:)

Kleinanzeigen: Lokal, von privat zu privat, keine Auktionen.

Ebay selbst: Deutschlandweit bzw. sogar international, privat und gewerblich, Auktionen und Sofortkauf.