Was ist der Grund für das massive fallen der Daimler Aktie?

3 Antworten

Naja, vor der Divendenzahlung war die Dividende auch noch eingepreist. Danach halt nicht mehr.

Außerdem richtet sich der Aktienkurs immer auch mehr nach den zukünftigen Erwartungen, als nach den zurückliegenden Zahlen, die sicher auch nicht unerheblich sind.

Stichworte: Abgasprobleme, weniger Wachstum in China, Tesla ...

Und massiv fallende Kurse bei Daimler kann ich eigentlich auch nicht erkennen.

Der massive Verfall der Diamler-Aktie hat meiner Meinung nach Nichts mit dem Konzern zu tun, es liegt vielmehr an der allgemeinen Stimmung im Dax, die momentan nicht sonderlich gut ist. Da heisst es nur Abwarten.

Das sehe ich genauso, fast alle Autofirmen und deren Zulieferer stehen momentan etwas schwächer da.

Die Fundamentaldaten sind aus meiner Sicht intakt.

Günter