Was ist das für ein Verkehrszeichen oder ist es ein Blitzer?

Hier ist das Bild - (Auto, Verkehr, Blitzer)

6 Antworten

Das Foto ist leider etwas unscharf. In der Form gibt es aber auf jeden Fall kein reguläres Verkehrsschild.

Ich hätte folgende Ideen:

  1. "Bedarfsschild": Es sieht irgendwie so aus. als wäre da am unteren Rand Scharniere. Dann wäre das Schild im Moment zu geklappt und kann bei Bedarf aufgeklappt werden - das gibt es z. B., wenn nur zu bestimmten Gelegenheiten zusätzliche Parkplatze ausgewiesen werden.
  2. Geschwindigkeits-Messtafel: Zeigt in Leuchtschrift an, wie schnell man gerade fährt. So was wird als "freundlicher Hinweis" oft an Ortseingängen oder in Tempo-30-Zonen angebracht, oft sind sie aber auch ausgeschaltet.
  3. Es könnte irgendeine Hinweistafel (Wegweiser) sein, die entweder von Vandalen mit grauer Farbe zu gesprüht oder aus irgendwelchen Gründen "offiziell" abgedeckt wurde.

Zu Deiner Beruhigung: Da nicht zu erkennen ist, welche Bedeutung das Schild haben könnte, hat es auch keinerlei Wirkung.

ich nehme an, das ist ein Verkehrszeichen, welches bei Bedarf ausgeklappt werden kann

wird ein eingeklapptes Schild sein, dass man bei Bedarf aufklappen kann...

Das wird ein Bedarfsschild sein. Also die meiste Zeit nicht gelten, so lange Nichts darauf ersichtlich ist ist es nichtig. Bei Bedarf kann es aufgeklappt werden und zeigt dann seinen Sinn.

Sowas gibt es zB in der Nähe von Fussballstadien um ggf nötige Parkplätze bei einem Heimspiel auszuweisen oder Ähnliches.

n Blitzer ist des auf jeden Fall nicht! und ein Schild sieht anders aus! Also was anderes. Oder ein Schild das Übersprayt wurde o. Ä.