Was ist besser Standesamt oder Notar wegen einer hochzeit.. und wie viel kostet das standesamt oda der notar wegen einer hochzeit?

6 Antworten

Ist ein Notar nicht für Testamente zuständig?

Hallo,

in Deutschland kann man bei einem Notar nicht heiraten.

Wir haben nur standesamtlich geheiratet - das war nicht wirklich teuer. Genau weiß ich es nicht mehr.

Was soll ein Notar zur Hochzeit beitragen?

anysuy
Fragesteller

ich weis nicht ich kenn mich damit leider nicht aus und was der macht auch nicht ich weis nur das es einen ehevertrag gibt

beangato  30.12.2016, 16:28
@anysuy

Na ja - wir haben keinen Ehevertrag.

Keana  30.12.2016, 16:28

Einen Notar vorher aufsuchen ist z. b. ratsam, wenn einer der Eheleute Schulden mit reinbringt - siehe Focus Artikel den ich gepostet habe.

anysuy
Fragesteller
@Keana

ok danke ja er hat viele schulden leider

Ein Notar könnte einen Vertrag über Gütertrennung beurkunden, (standesamtlich) trauen könnte er niemanden.