Was ist besser Standesamt oder Notar wegen einer hochzeit.. und wie viel kostet das standesamt oda der notar wegen einer hochzeit?

6 Antworten

Ist ein Notar nicht für Testamente zuständig?

Hallo,

in Deutschland kann man bei einem Notar nicht heiraten.

Wir haben nur standesamtlich geheiratet - das war nicht wirklich teuer. Genau weiß ich es nicht mehr.

Was soll ein Notar zur Hochzeit beitragen?

anysuy 
Fragesteller
 30.12.2016, 16:27

ich weis nicht ich kenn mich damit leider nicht aus und was der macht auch nicht ich weis nur das es einen ehevertrag gibt 

beangato  30.12.2016, 16:28
@anysuy

Na ja - wir haben keinen Ehevertrag.

Keana  30.12.2016, 16:28

Einen Notar vorher aufsuchen ist z. b. ratsam, wenn einer der Eheleute Schulden mit reinbringt - siehe Focus Artikel den ich gepostet habe.

anysuy 
Fragesteller
 30.12.2016, 16:30
@Keana

ok danke ja er hat viele schulden leider

Ein Notar könnte einen Vertrag über Gütertrennung beurkunden, (standesamtlich) trauen könnte er niemanden.