Unterschreibt man am Standesamt mit seinem neuen Namen oder mit dem alten?

4 Antworten

Bei der Anmeldung mit dem alten und bei der Hochzeit mit dem neuen.

Nach der Zeremonie bist du rechtmäßig verheiratet und trägst deinen neuen Namen. Also unterschreibst du auch mit diesem Namen.

Aber tröste dich, sogar Eva Braun hat im ersten Ansatz falsch angefangen.

Mit deinem neuen wenn du den deines Partners annimmst

Mit seinem neuen Namen...also schon mal fleißig üben ;)

Jessy597
Fragesteller

Danke für die Antwort. Na dann werd ich mich gleich mal ans Üben machen 😉