Auszahlung Ausbildungsversicherung

3 Antworten

Versicherungsnehmer ist Dein Vater, also wird die Leistung an ihn gezahlt. Zum Ablauf geht eigentlich alles recht schnell (wenige Tage), wenn rechtzeitig der Original-Versicherungsschein oder eine Verlusterklärung eingereicht wird. Dein Vater kann doch einfach einmal die Gesellschaft anrufen und fragen, wann sie auszahlen.

Hallo,

Auszahlung erfolgt zum Jahrestag nach dem 25. Lebensjahr - schau einfach in die Police.

Auszahlung geht im Normalfall an den Versicherungsnehmer - also deinen Vater; außer er hat damals was anderes angegeben. Aber auch dann wird zuerst dein Vater angeschrieben.

Im Normalfall schreibt die Versicherung den Versicherungsnehmer vor Ablauf an und teilt mit, welche Unterlagen sie benötigen.

Also am besten ruft dein Vater die Versicherung an und fragt mal nach.

Viel Glück JaAl

Die Vertragslaufzeit oder die Auszahlungsbedingung muss erfüllt sein. Du brauchst den Original-Versicherungsschein und setzt dich mit der Versicherungsgesellschaft in Verbindung. Die werden alles weitere in Bewegung bringen.