Kann ich beim Verwendungszweck meiner Überweisung Geschenk hinschreiben?

13 Antworten

Und wenn du "Zwiebel" hinschreibst, ist das völlig irrelevant. Ich mach das ständig so, weil ich der Meinung bin, dass niemanden angeht, wofür ich Geld überweise. Anders sieht das bei Rechnungsbegleichungen aus. Da benutze ich Kunden- und Rechnungsnummer.

Ja kannst du machen ist aber nicht erforderlich, gedacht ist es für eine Rechnungs,-Auftrags,-Bestell,-Kundennummer oder für Zusätze wie Miete, Nebenkoste usw.

Hallo Mrs 98,

wenn du meinst, dass überwiesenes Geld ein schönes Geschenk ist, dann reicht die Bezeichnung "Geschenk" als Verwendungszweck aus.

Liebe Grüße

Da kannst du hin setzen, was du willst. Schreib einfach einen lieben Ostergruß rein (halt soviel, wie Platz ist). Dass es ein Geschenk ist, merkt er dann sowieso von alleine.

Kannst hinschreiben was du willst, oder einfach auch gar nichts. Es ist bloß für den Empfänger gedacht, damit er seine Zahlungseingänge besser zuordnen kann

Was möchtest Du wissen?