Was ist am Beruf Gebäudereiniger so schlecht?

12 Antworten

Das ist ein völlig legitimer Job wie jeder andere auch.

Die Gesellschaft neigt nur gerne dazu, auf andere herabzuschauen um sich selbst besser zu fühlen.

Auf den ersten Blick verlockend, wird du später merken, dass es auch körperliche und eventuell „dreckigere“ Arbeit ist.

Beim Verkaufen setzt du auch mehr Fähigkeiten ein als beim Putzen.
Wenn es wegen dem Gehalt ist, würde ich es sein lassen und mir eine bessere Bäckerei oder ähnliches suchen (ich bin zurzeit beim Brothaus und verdiene als Schülerin 9,50, es gibt auch einen Bäcker in meiner Nähe, der 12€ Stundenlohn gibt)

In so einem Fall würde ich mich einfach informieren und schauen ob ich was besseres finde.
Vielleicht ist das Niveau als Reinigungskraft niedriger, aber ich würde mal auf die ganzen  Menschen sch***en, die mich auslachen würden. Mach das, was dir besser gefällt.

Alles Gute!

Wer sich damit anfreunden kann, warum nicht.

Allerdings ist der Job als Gebaeudereiniger in vielen Firmen auch auf Schicht, vielfach wird unter Zeitdruck gearbeitet und das Gehalt ist auch nicht gerade rosig. Man muss gegen den Ekel und inneren Widerstand immun sein, den Dreck von anderen wegzumachen.

Ich wuerde mich nie ueber eine Reinigungskraft lustig machen, da solche Jobs noetig sind. Aber ich wuerde den Job nicht machen wollen.

Ich habe mal eine Doku über Gebäudereinier gesehen. Das ist an sich kein schlechter Job, das Problem ist folgendes: Die Angestellten bekommen Ziele und dafür eine bestimmte Zeit. Diese Zeit reicht aber nicht aus um sauber zu arbeiten. Also machen sie unbezahlte Überstunden. Und das ist kein Einzelfall. Im Endeffekt kommt man so unter den Mindestlohn.

Ich kann im Backshop nur Teilzeit arbeiten ,bekomme 9,50 € Stundenlohn, als Reinigungskraft hätte ich mehr Stunden und einen Stundenlohn von 11€. Vielleicht wechsle ich wirklich . Ich bin mir dafür nicht zu schade