Traumjob Reinigungskraft?

12 Antworten

Wenn du deine Arbeit so gründlich und gewissenhaft machst, dass dein(e) Arbeitgeber mit dir zufrieden ist, bekommst du auch in dem Job Anerkennung. Es ist nämlich gar nicht so leicht, eine wirklich "richtig gute" Reinigungskraft zu finden - ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Bei Manchen fragte ich mich schon, ob die bei sich zuhause auch so putzen wie bei mir im Geschäft, und wenn man als Arbeitgeber hinterherputzen muss, ist schnell Schluss mit lustig.

Jetzt habe ich seit 4 Jahren eine echte Perle, die ich aber auch auf Händen trage und sie weiß, dass ich ihre Arbeit sehr schätze!

Warum sollte man sich schämen? Weil man arbeitet um Geld zu verdienen?

Schämen sollte man sich, wenn man in der Lage ist zu arbeiten, und Arbeit gem. seiner eigenen Qualifikation vorhanden wäre, und trotzdem lebt man von Harz4 und sozial Hilfe...

Job und Spass ist das beste... Genieß es und Kopf hoch!

Wenn das dein Traumjob ist, dann ist das schön, denn damit hast du mehr geschafft als manch andere, die einen Job nur machen um am Ende des Monats das Gehalt auf dem Konto zu haben.

Ich persönlich würde es allerdings nicht gerne machen, was zwar auch daran liegt, dass der Job eben nicht angesehen ist, aber andererseits auch ganz klar daran, dass Putzen einfach net mein Ding ist und mit kein bisschen Spaß macht. Wenn du das gerne tust und Spaß dran hast und dich gut fühlst dann musst du dich nicht dafür schämen.

Lass die Leute reden die was anderes sagen. Du hast das für dich gefunden und du hast etwas erfunden was dich erfüllt und was du auch wirklich als Beruf sehen kannst und das kann ich auch gerne verstehen ohne dass ich den Job mal ausprobiert habe, denke cih.

Kurzum: Es gibt Leute die wollen Musiker werden oder Künstler oder eben Reinigungsfachkraft... mich würde jetzt keiner der drei Berufe ansprechen, wie gesagt, aber dafür ist es ja auch dein Traumberuf und nicht meiner

wenn es dir spass macht, wo ist das problem?

mir persönlich würde es keinen spass machen!

Ich hätte keine Lust drauf, ich putze nicht mal gern bei mir zu Hause. Aber warum solltest du dich dafür schämen? Ist doch super, wenn dir dein Job Spaß macht, kann nicht jeder von sich behaupten.