Arbeitszeit im Modegeschäft

2 Antworten

Da man in der Regel ein 8 Stunden Tag hat, wird es wohl in zwei Schichten aufgeteilt. Oder jeder arbeitet nur ein paar Stunden auf Teilzeit. Die ganze Zeit im Laden zu sein, wäre absolutes Ausnutzen!

Die Regelungen auf dem Papier sind rund 40 std die Woche. Wobei es im Einzelhandel fast immer auf extra (Freiwillige) Arbeit hinnausläuft. Pünktlich Schluss machen ist fast nie drinn zumindest meiner Erfahrung nach. Man muss damit rechnen das man rund 1/2 std früher anfängt und rund 1/2 std später geht, an Feiertagen und Wochenends ist es meist sogar noch mehr, das bringt der Einzelhandel mit sich.

Also berechne noch 1 Stunde Pause oder so. Also ich arbeite im Einzelhandel und musste auch mal ganz bleiben wenn viel los ist.

Will dir nicht die Ausbildung vermiesen aber viel Spaß, mein Beruf war es nicht deswegen studiere ich nun was anderes. Man arbeitet hart.