Stimmt es, dass man als Reinigungskraft schnell eine Stelle bekommt und ist es auch ein zukunftssicherer Job wenn man mit dem Verdienst sparsam umgeht?

6 Antworten

Also ich bin dieses jahr 16 geworden und habe keinen schulabschluss. Ich interessierre mich auch für diesen job und ich habe die erfahrung gemacht, dass es eine ausbildung gibt, man aber keine braucht.

Nein, das ist kein gemütlicher Job. Reinigungskräfte haben einen kompletten Büroflur in kurzer Zeit durchzureinigen, Die Bezahlung tendiert (jedenfalls hier in Deutschland) hin zum Mindestlohn. Leben kann man davon nicht so richtig.

Es ist zumindest leichter, einen Job als Reinigungskraft zu finden als etwas anderes. Aber stelle es Dir nicht zu gemütlich vor. Je nachdem, wo Du eingesetzt wirst, kann es ganz schön anstrengend sein. Wenn Du das Glück hast, und wirst in einer Bank eingesetzt, dann kann es schon eher easy sein als wenn Du in einer Fabrik saubermachen mußt.

Klar bekommt mann schnell einen job bei der reinigung weil er einfach alles hat was mann nicht braucht!

Schlechte Bezahlung, viel Stress und körperlich anstrengend !

Top!

Ich arbeite in der Gastronomie, und wir haben für die Zimmer Reinigungskräfte... Ich habe mich mit einer Dame mal unterhalten und sie erzählte dass. Es leichter ist in diesen Bereich einen Job zu finden. Dennoch ist diese Tätigkeit unterbezahlt, die Leute schauen Sie doof an... Es ist leider so!!! Dieser Job ist eine richtig harte Arbeit!! Die von vielen unterschätzt wird, nach dem Motto ; "dass bisschen putzen" !!! Meinen Respekt haben Reinigungskräfte...