Was hilft bei Übelkeit schnell?

4 Antworten

Woher weißt du, daß du Helicobacter pylori hast, wenn die Gastroskopie erst übernächste Woche durchgeführt wird? Man therapiert mit einem Antibiotikum. Gegen Übelkeit gibt es in der Apotheke gute Medikamente. Der Apotheker berät dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gesundheit261
Fragesteller

Ich hab das Problem schon seit 4 Monaten, es wurde dafür im Krankenhaus bei msgenspieglung diagnostiziert. Hab Antibiotika damals bekommen, hab’s sehr schlecht vertragen, hab abgebrochen! Und jetzt muss ich wieder magenspieglung machen, weil ich immer noch die Beschwerden wie Bauchschmerzen und Übelkeit habe.

Rapunzel324  03.05.2022, 12:06
@Gesundheit261

Stelle dich bitte nochmals beim Hausarzt vor. Eventuell verträgst du ein anderes Antibiotikum besser. Gegen die Übelkeit kann dein Hausarzt dir ein Medikament rezeptieren, Vomex, Metoclopramid, Domperidon. Gute Besserung!

Gesundheit261
Fragesteller
@Rapunzel324

Als ich das letzte mal vorm Krankenhaus 1 Antibiotika bekommen habe, und ich danach beim Arzt war krankschreiben, weil mir so schlecht war und ich wirklich oft Erbrechen musste, es war ein Alptraum. Er meinte ich sollte es trotzdem weiternehmen 😳😱 Aber irgendwann wurde es mir verständlicherweise zu blöd, hab es nicht mehr ausgehalten, hab dann leider selbst abgebrochen! Und gegen die Übelkeit wollte er mir nix verschreiben, kann ihm aber auch verstehen, das er das nicht macht. Da ich sowieso Übelkeit,Erbrechen und noch viele andere Symptome hatte und da es dem Magen einfach nicht gut ging, wollte er mir nicht Zuviele Medikamente geben. Erstmal muss ich sowieso zum gastrologen wegen msgenspieglung, ich gehe dann im Anschluss zum Hausarzt, aber nur falls ich das neue Antibiotika auch nicht so vertrage, kommt ja darauf an was gastrologe mir gibt. Vhl Vertrag ich es dieses Mal besser! Nehme Nebenwirkungen schon im Kauf, aber will nur kein Erbrechen haben, das ist das schlimmste

An Pfefferminzöl schnuppern, Pfefferminztee

Gesundheit261
Fragesteller

Danke für den Tipp ;) Werd mir gleich einen Tee machen, wenn ich daheim bin von der Arbeit

Ingwer. Wenn das nicht hilft, vomex . Warum bekommst keine AB und omeprazol ?

Gesundheit261
Fragesteller

Hab das schon vor 2 Monaten verschrieben bekommen, musste leider abbrechen, weil ich es nicht ausgehalten habe, musste ständig Erbrechen. Ich hoffe einfach das ich bei der nächsten msgenspieglung, Medikament bekomme, das ich vertrage. Omeprazol das hab ich gut vertragen, geht nur um Antibiotika!

Sieh zu dass du das loswirst, dagegen gibt es Antibiotika.

Gesundheit261
Fragesteller

Ich will diesen Heliobacter auch loswerden, will einfach das Bauchschmerzen weg sind. Hab ja das Problem mit Heliobacter schon 4 Monaten, hab Antibiotika mal bekommen, aber musste abbrechen, musste ständig Erbrechen, das war ja nicht zum aushalten. Aber vhl bekomme ich jetzt bald nach der neuen msgenspieglung, Medikamente die ich besser vertrage, ich nehm fast alles in Kauf, aber nur kein Erbrechen.