Übelkeit beim Autofahren auf dem Rücksitz

4 Antworten

Ist der Wagen noch recht neu? Dann kann es (bei manchen Marken) sein , dass der Wagen nach "Neu" riecht. Das sind natürlich Plastikdämpfe, die nicht jeder gleich gut erträgt.

Im 7 Jahre alten Ford meines Kumpels wird heute noch jedem Mitfahrer schlecht wenn der Wagen mal in der Sonne gestanden hat.

Anonymous1305
Fragesteller

Ja ist ein Neuwagen, riecht auch ziemlich nach Leder

Vielleicht verzichtest du auf dein Handy zu schauen. Es gibt aber auch Reise kaukummis, die helfen bei übelkeit bei Autofahrten,Flügen,Zugfahren und sonstiges. Die sind zwar nicht gerade die leckersten da die zuckerfrei sind,aber helfen sehr gut.

Hinten wird einem generell schneller schlecht. Das Auto ist außerdem kleiner und dämpft Stoße schlechter ab. Schau möglichst vorne aus dem Fenster! Und verfolge den Straßenverlauf!

Nicht aufs Smartphone sehen, das hilft falls das der Fall ist.