Übelkeit im Auto als Fahrer?

3 Antworten

Das habe ich noch nie gehört! Es gibt Kaugummis und Tabletten gegen Reiseübelkeit, und der Fahrlehrer hat vielleicht auch Techniken parat.

Viel Glück!

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Fernsehbeitrag zu dem Thema sehen. Dort hat man ein "Experiment" mit einer Frau gemacht, die ähnliche Probleme beim Autofahren hatte. Man hat sie einem stärkeren Reiz ausgesetzt und sie fuhr ein paar Mal mit einer Achterbahn (wirklich, kein Scherz :)). Anschließend waren die Probleme beim Autofahren verschwunden.

Alex975
Fragesteller

Ich hab die Probleme nur mit dem Auto, Bus Bahn Flugzeug und Fahrgeschäfte (Achterbahn) hab ich das Problem garnicht.

Ich hatte das Problem immer beim Auto, Bus und Zugfahren, habe dann immer 20 min davor eine Reisetablette genommen damit die Übelkeit garnicht erst entsteht