Angst vorm Übergeben im Bus o.ä.

4 Antworten

du könntest so ne tabletten nehmen die sind gegen überkeit und so (bei langen fahrten) (nehme ich auch) und wenn du merkst jemand muss sich übergeben dann dreh dich einfach nur weg, weil wenn es ware freunde sind können sie dich verstehen wenn du dich wegdrehst.

Nimm diese Tabletten die helfen wirklich!z.B. Bei langen Autofahrten.Mach ich auch immer.

Die Angst vorm Übergeben wird als Emetophobie bezeichnet. Die Emetophobie ist eine spezifische Phobie, die allerdings kaum bekannt ist. Obwohl die Angst vor dem Erbrechen sogar relativ verbreitet ist, liegt die Unbekanntheit dieser speziellen Phobie wohl vor allem daran, dass die Betroffenen wenig oder gar nicht über ihre wirkliche Furcht sprechen. Mehr zu Ursachen und Therapie auf der beigefügten Seite.

http://www.psychic.de/emetophobie-angst-erbrechen.php

Das ganze heißt emetophobie. Und gehört behandelt. Schau doch mal ob es einen Therapeuten in deiner nähe gibt, der dieses Krankheitsbild behandelt.