Was heißt Dispositionskredit auf dem Kontoauszug?(Sparkasse)

3 Antworten

Das bedeutet , dass du dein Konto bis 4000€ überziehen kannst.

Aber Vorsicht , musst ganz schön hohe Zinsen bezahlen , solltest

du ihn ausnutzen.

VG pw

Erutan
Fragesteller

Wie hoch denn?

Du bist bis zu 4000Euro dein Konto belasten, also umgangssprachlich "ins Minus ziehen", also Schulden bei der Bank machen, die du verzinst wieder rückzahlst, indem Geld eingezahlt wird.

Du kannst dein Konto um 4.000 € überziehen - schau dir aber die Zinsen an!