Kontoauszug Sparkasse? Hilfe

5 Antworten

Hey Vanessaanna,

wenn Du --->


gleich einen Kontoauszug mache?

dann ist alles ok. - nick -

Aber als das Konto eröffnet wurde, hast Du doch Unterlagen bzw. Informationen in schriftlicher Form bekommen - einfach Mal nachlesen. - nett-sag -

liebe Grüssle Natalie

hi, du kannst dir den kontoauszug selbst bei der Bank ausdrucken. Im Foyer steht da meistens so ein Apparat. Da musst du dann deine karte reinstecken und auf einen Knopf drücken. Die Auszüge werden nicht automatisch mit der Post geschickt. Das muss man extra beantragen. Für Auszahlungen gibt es auch Automaten, direkt in der Bank oder draußen als Bankomaten. Du musst aber nicht zu einem Sparkasse-Bankomat, geht von jeder anderen Bank genauso. Wieder ec-Karte hineinstecken,Code eingeben, Betrag wählen . Aber keine Angst, steht immer genau dort, was man machen muss. Im Zweifelsfall den Vorgang mit der "Abbrechen-Taste" beenden. LG Korinna

Gehe mit Deiner Geheimnummer zu einer Filiale oder zur Zentrale Deiner Sparkasse. Da gibt es mit Sicherheit einen Kontoauszugsdrucker. Dort kannst Du immer Deine Kontoauszüge Dir ausdrucken lassen. So bist Du immer auf der sicheren Seite, wenn es um das Zuschicken per Post geht.

Auf den Kontoauszügen steht natürlich nicht nur drauf, was alles auf Dein Konto eingezahlt wurde, sondern auch die Abzüge und das, was Du als Bargeld abgehoben hast. Aber das ist völlig unabhängig von der Anzahl der Kotoausdrucke.

Erkundige Dich bei Deiner Sparkasse, wie lange es dauert, bis sie Dir unaufgefordert Deine Kontoauszüge per Post zuschicken. Dafür nehmen die meisten Sparkassen eine extra Gebühr. Sie sparst Du Dir, wenn Du die Kontoauszugsdrucker benutzt.

entweder du holst deine auszüge regelmäßig, dann wird es dir auch nich zugeschickt oder du gehst hin in die Bank und sagst bescheid :)

in jeder Sparkasse steht ein extra Drucker für Kontoauszüge. Da schiebst Du nach der Abhebung Deine Kontokarte rein und bekommst die Kontoauszüge. Es könnte aber sein, dass bei den Sparkassen die Abhebungen auch erst einen Tag später am Drucker ersichtlich sind, aber das kannst Du ja selbst herausfinden. Der Versand mit der Post erfolgt nach meiner Kenntnis nur noch auf Anforderung des Kunden und ist zahlungspflichtig.

Was möchtest Du wissen?