In Marokko als Tourist ohne Führerschein fahren.

10 Antworten

Marokko liegt zwar nicht in Europa, aber es ist ein normales Land mit Recht und Ordnung, mit Gesetzen. Die Gesetze unterscheiden sich stark von den unsrigen, aber es ist doch etwas ueberheblich und unverschaemt anzunehmen, dass man von hier aus da hinkommen kann und sich alles erlauben darf.

Auch in Marokko wird ein Fuehrerschein verlangt. Gerade Auslaender werden zumeist oefter kontrolliert und die Strafen sind hart, - viel haerter als bei uns.

beantrage beim Landratsamt den Internationalen Führerschein, er kostet ein paar Euro, dann bist du auf der sicheren Seite

Franticek  13.05.2011, 10:40

Dazu muss aber auch der entsprechende deutsche Fuehrerschein vorhanden sein, - und das ist er nicht.

IM Ausland, besonders nicht EU-Bereich, kommt man häufig wegen Bagatellen in ziemliche Schwierigkeiten bzw. in den KNast, da helfen nur : Viel Besänftigungsgeld. Bestechlich( wird dort nicht als Bestechung angesehen) sind die meisten, vor allem in den nördlichen afrikanischen Gegenden und Südamerika! Aber auch in Europa, speziell Osteuropa kann man viel mit Geld regeln, wenn es euch wert ist: tut es. In den Knast kommt man meist wenn man uneinsichtig ist und wenig Geld hat ;)

Du benötigst unbedingt einen internationalen Führerschein.

Fakt ist: die Kontrollhäufigkeit ist nicht so hoch. Normalerweise passiert nichts.

ABER: Mit Tätern wird in südlichen Ländern gerne ein wenig härter umgegangen, vier Wochen Untersuchungshaft sind nicht ungewöhnlich. Die Gefängnisse dort sind nicht gerade komfortabel, um es einmal mild auszudrücken. 5 Quadratmeter, mit 6 weiteren Insassen, ohne Matratze, ist nicht gerade angenehm.

Sorry, aber wie blöd kann man denn sein, in einem afrikanischen Land ohne Führerschein fahren zu wollen. Wenn die dich erwischen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch (95%), ist das für die wie Weihnachten und Ostern zusammen. Du kannst mit einer Strafe rechnen die einige Tausend Euro betragen kann. Bis der Betrag eingegangen ist, kommst du in den Knast und wenn du niemand hast der dir Essen bringt, könntest du auch verhungern. Als jugendlicher in einem solchen Knast bist du auch ein gefundenes "Fressen"  für alle die schon lange keine Frau mehr gehabt haben, wenn du verstehst was ich hiermit meine.

Das war das schlimmste was dir passieren kann. Ganz so schlimm muss es nicht werden, aber willst du das riskieren?