Bekifft auto fahren. Was kommt auf mich zu?

8 Antworten

Lass das mit dem Führerschein, dann kannst du ganz entspannt weiter kiffen.

Wenn Du bekifft Auto fährst, ist das wie Alkohol am Steuer. Wenn die Polizei das merkt wirst Du nicht nur deshalb bestraft, sondern auch wegen Drogenmissbrauch

Bloß gut, dass "Drogenmissbrauch" in Deutschland nicht strafbar ist...

"Wenn Du bekifft Auto fährst, ist das wie Alkohol am Steuer."

Nur teilweise richtig. Ab 1,1 Promille ist es bei Alkohol eine Straftat. Sofern keine Ausfallerscheinungen vorliegen ist es bei Cannabis eine Owi die gehandelt wird wie ein Verstoß gegen die 0,5 Promille Grenze.

Du solltest es direkt einstellen, da die Nachweisbarkeit von Cannabiskonsum je nach Stoffwechsel bis zu 3 Monate nachweisbar sein kann.

Bei einer MPU könnte das sonst die ersten Ergebnisse beeinträchtigen, dann wirst du den Führerschein wirklich nie wieder sehen.

wienlange braucht die fss sich zu melden?

@Koleser

Das hängt davon ab, wann eine Anhörung stattfindet oder anders gesagt wann ein Urteil gefällt wird.

Sollte er eine MPU machen, dann braucht er sowieso mind. 6 Monate Abstinenznachweise.

  • Ohne 1 Jährige Abstinenz = Kein Positives MPU Gutachten.warum ? Weil deine Blutwerte dementsprechend hoch sein werden (3 stunden vor der kontrolle konsumiert + Regelmäßiger Konsum)
  • wie lange braucht die Fahrerlaubnisbehörde bis sie sich meldet ? Zwischen 3 - 8 Monate
  • ob du jetzt weiter buffen sollst oder nicht musst du selber wissen, ne nach dem wie schnell du deine Fahrerlaubnis wieder haben willst