Debit card = Bankkarte -> Securitycode?

Screenshot  - (Bank, Kreditkarte, Bezahlung)

3 Antworten

Die normale Bankkarte einer Volksbank (Girocard) ist zwar eine Debitkarte, das bedeutet sofortige Verrechnung vom Konto, funktioniert dort aber trotzdem nicht.  Weil die Girocard eine rein deutsche Sache ist.

Du müsstest dort die Kartennummer einer VISA oder Mastercard, auch von der Volksbank, oder American Express eintragen. Diese Karten gibt es als Debit- oder Kreditvarianten.

Im Ausland versteht man unter einer Debit Card eine Karte, die ähnlich wie eine Kreditkarte eingesetzt werden kann, aber statt eines gewissen Zeitraums, bis man eine Rechnung bekommt und dann noch Zeit hat, bis man entweder einen Teilbetrag oder den ganzen Betrag bezahlt, wird jeder.Umsatz mit der Debit Card sofort vom Konto ausgeglichen. Es ist also eher eine Zahlkarte als eine Kreditkarte.

Es gibt jedoch einen Security Code auf der Rückseite der Debit Card.

Debitkarte = Girokontokarte

CreditCard = Kreditkarte

Amex = American Express