Was hat man für Aufgaben als Praktikantin in einer Anwaltskanzlei?

3 Antworten

hab meins gerade heute beendet^^ also ich habe postausgang/posteingang gemacht. Dann noch akten evt. ein- oder aussotieren, kommt drauf an ob große oder kleine anwaltskanzlei. Archiv musste bestimmt auch machen. Im grunde sind die ganzen aufgaben ziemlich einfach, brauchst keine angst haben^^

Naja du wirst wohl die einfachen aber leider arbeitsintensiven Sachen machen müssen...

Aktenablage, Archiv aufräumen und Schönfelder einsortieren sind zusammen mit Postein- und ausgang sowie Akten sortieren oder Akteneinsicht kopieren die Klassiker :)

Also ich denke mal Wiedervorlagen und Akten ablegen oder mal n einfaches schreiben und Botengänge den ich so ist das bei unseren praktikanten