Wie ist das mit Schüler Praktikum bei einer Anwaltskanzlei wegen Schweigepflicht und Diskretion?

4 Antworten

Diskret sollte man während des Praktikums und auch danach sein, aber das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

An die Schweigepflicht bist du aber nicht gebunden, da du ja kein Anwalt bist außer mit der Unterschrift einer Verschwiegenheitserklärung. Desweiteren wird man dich auch nicht bei irgendwelchen wichtigen Sachen mit dabei sein lassen, wenn sie vertraulich sind...

Mir erschließt sich nicht ganz worauf du mit deiner Frage anspielen willst?

Selbstverständlich unterliegen Sie ebenfalls einer Schweigepflicht. Normalerweise hat ein Schul -Praktikant allerdings auch wenig kit vertraulichen Dokumenten zu tun.

wenig mit*

Was soll damit sein? Du unterschreibst eine Verschwiegenheitserklärung und darfst über die Fälle nicht reden.

du wirst dort Kaffee machen dafür braucht man keine Schweigepflicht