Praktikum als Schüler in einer Anwaltskanzlei ?

1 Antwort

Hey,

zwar wohne ich nicht in Wien, aber tendenziell wirst du am ehesten Chancen haben, wenn du dich bei kleinen Kanzleien bewirbst, d.h. die <5 Anwälte haben und möglichst "allgemein" aufgestellt sind.
Wunder dich allerdings nicht, wenn du nicht wirklich viel machen kannst.
Als ich in der 10. ein Praktikum bei einer Kanzlei gemacht habe, habe ich weitestgehend die Arbeit einer RA-Fachangestellten übernommen und die Post sortiert. Aber man kann schlichtweg ohne mind. 1-2 Semester Jura nichts Vernünftiges da machen, da einem einfach die Basics zum reinen Verständnis (!) fehlen, geschweige denn vom Mitarbeiten...