betreuer kümmert sich nicht um praktikantin

7 Antworten

wenn das ein pflichtpraktikum ist dann kannst du leider gar nichts machen. ich mache derzeit auch ein praktikum und mir geht es ziemlich ähnlich. und ein freund von mir macht sogar bei ner bank praktikum und dem geht das genau so wie dir. blöd sowas, aber da musst du durch :-/

Da hilft nur reden. Mit deinem Betreuer, wenn der es ned einsieht mit der lieben Kollegen einen Weg finden.

Das mit dem rauchen muss du mit dem Chef abklären.

wellensittich2
Fragesteller

Hahaha die filialleiterin raucht mit

thezymo  14.02.2012, 21:20
@wellensittich2

So sieht das wahre Leben aus! Wenn du es indem System weit bringen willst, dann musste wissen wo dein Platz ist!

Das rauchen im Gemeinschaftsraum ist ja ein Fall für die Aufsichtsbehörde, das ist ja tiefstes Mittelalter!!! Mache eine anonyme Anzeige, wenn du wieder draussen bist! Aber das ist ein extra Thema.

Sprich deinen Betreuer an, was du für Sorgen und Gesprächsbedarf hast. Wenn das nichts nützt versuche mit dem Abteilungsleiter ein Gesprächstermin zu bekommen. Zeig ruhig offensiv Interesse, schließlich bist du ja da um geschäftliche Erfahrungen und Beobachtungen zu machen unsd nicht um blöd rumzusitzen, das hättest du zuhause bequemer. Sage deutlich, dass du aktiver eingebunden werden möchtest um möglichst viel mitzubekommen!

Ein Betriebspraktikum für Schüler soll ja auch nur dazu dienen, den Betriebsablauf kennen zu lernen.** Also bei der Arbeit zuzusehen**.

Wenn der Arbeitgeber das Rauchen in einem Gemeinschaftsraum zulässt, ist das seine Sache. Als Praktikantin geht dich das überhaupt nichts an. Es steht dir ja frei, hinterher zu sagen, dass du deswegen nicht in einer Bank arbeiten willst.

Du bist Praktikantin in einer Bank, mit Kunden oder Geld direkt darfst du gar nicht in Berührung kommen. Dein Betreuer beantwortet dir jede Frage bezüglich Bank, er weiß ja nicht was du schon weist.