Bewerbung für Paktikum, Rechtsanwaltsfachangestellte, kann ich das so scheiben?

5 Antworten

Keinen Konjunktiv verwenden, also kein : hätte, würde.....

sei so gut und verbessere mal bitte meinen Satz....

@hase2069

Ich freue mich sehr, wenn .......

@Salviadivina

ich freue mich sehr, wenn ich in der Woche vom ...................... ein Praktikum absolvieren dürfte. Ist das dann korrekt????

@hase2069

Madre mia !!

Kein "dürfte" - das ist Konjunktiv !!!!!!

...ein Praktikum absolvieren darf ;-)

nicht so oft ,,da" am anfangssatz verwenden

Sehr geehrte Frau/Herr......., hiemit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz in Ihrer Kanzlei.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der privaten Wirtschaftsschule in ...................., welche ich voraussichtlich im Jahr 2013 mit der mittleren Reife beenden werde. .

Meine Entscheidung für dieses Praktikum beruht darauf, dass ich mich sehr für Büro- und Verwaltungstätigkeiten interessiere. Der Umgang mit den Mandanten, Terminvereinbarungen oder auch Aktenführung stellen eine reizvolle Herausforderung für mich dar. Ich bin flexibel und besitze gute Computerkenntnisse in Exel und Word.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in der Woche vom.................ein Praktikum absolvieren dürfte.

Kein "..ich würde mich sehr freuen..."

Konjunktiv ist ein NoGo in einem Bewerbungsschreiben !

@Salviadivina

also ..... ich würde mich sehr freuen, darf ich nicht schreiben, aber wie denn dann???? Schreib mir bitte ein Beispiel

suche anderes Wort für Herausforderung

Mir persönlich gefällt beim ersten Überfliegen der zweite Ansatz besser (klingt irgendwie runder)..

Allerdings würde ich ein paar Sachen abändern..:

für dieses Praktikum durch für ein Praktikum in diesem Bereich oder ähnliches ändern - sie haben dich schließlich noch nicht genommen.. ;)

reizvolle Herausforderung durch reizvolle Aufgaben oder ähnliches ersetzen - mein erster Gedanke war (nicht böse sein), daß man schnell von Überforderung ausgehen kann, wenn das schon Herausforderungen für Dich sind. :/

Und Termintegration.. Was möchtest Du damit ausdrücken?! (wobei ich vermuten würde, daß es Terminintergration geschrieben wird, sollte es das Wort wirklich geben).

Excel und Word würde ich mit Office-Anwen­dungen umschreiben, da Du nicht weißt, welche Programme sie verwenden (vom Rechtschreibfehler einmal abgesehen)..

Bevor Du's abschickst, unbedingt nochmal durch den Rechtschreibfilter laufen und/oder Korrektur lesen lassen. Ein Rechtschreibfehler bei der Bewerbung (und sei es nur ein Praktikum) bedeutet häufig schon Ausschluss..

Aber bei allen Änderungen solltest Du natürlich darauf achten, daß es sich auch nach Dir anhört, denn authentische Selbstpräsentation ist ein Faktor, der zu häufig unterschätzt wird.. :)

Viel viel Glück! :)

Danke dir, du hast recht.

reizvolle Aufgaben paßt aber auch nicht so gut...... was könnte ich noch schreiben als Herausforderung?????

Könntest du mir das ganze mal korekt schreiben, wie so einen Bewerbung fehlerfrei aussieht??

Also ich finde den ersten teil besser aber du musst noch verbessern " ich würde MICH freuen"