Praktikum als Anwalt 9.Klasse?

2 Antworten

In Frankfurt gibt es massenweise Kanzleien ... aber Du wirst kaum ein Praktikum "als Anwalt" machen können - um Anwalt zu werden braucht man Abitur, Studium, Erstes Staatsexamen, Referendariat und zweites Staatsexamen - das wäre so als würdest ein Praktikum als Lehrer machen ...

natürlich lässt man Dich in die Arbeit des Anwalts reinschnuppern, aber ich vermute eher, dass Du im Vorzimmer geparkt wirst ...

So wirst du wohl kaum eine finden.

Rufe doch einfach mal in ein paar Kanzleien in deiner Nähe an oder schreibe Bewerbungen, das ist wesentlich erfolgsversprechender.

Hab ich schon versucht. Leider alle erst ab der Oberstufe

@anna20032

Dann versuche es weiter, Frankfurt ist ja nicht so klein.