Was geschieht, wenn die ganze Klasse verweigert eine Klausur zu schreiben (mit einem vernünftigem Grund)?

7 Antworten

Ihr werdet wegen Arbeitsverweigerung alle eine 6 bekommen, mehr nicht, egal was euer Grund wäre

der grund ist egal, arbeitsverweigerung ist in Noten gesprochen klar definiert, dafür gibt es 0 Punkte, also noch nach den "alten" Noten eine 6.

Ausnahme: Es gibt ein Attest das einen triftigen Grund bescheinigt.

Kommt auf den Grund an (und ich kenne niemanden, der das ausprobiert hat), aber theoretisch könnte euch der Lehrer wegen Arbeitsverweigerung dann allen eine 6 geben. Solch eine Arbeit müsste zwar genehmigt werden (bei so einem miesen Schnitt), aber da es ja von allen Arbeitsverweigerung ist, kann ich mir vorstellen, dass die Schulleitung so etwas durchzieht (und der Lehrer sich freut, weil er nichts zum korrigieren hat)

Ich kann außerdem kaum glauben, dass wirklich alle in einer Klasse so etwas durchziehen würde. Wenn doch: kompliment in Puncto Klassenzusammenhalt

Alles Liebe

Bevi

Dann gibt es für alle eine 6. Dann wirds auch allgemein schwierig im NACHGANG mit den Fachlehrern/Direx zu besprechen, dass ihr WIRKLICH einen guten Grund hattet. Wenn ihr schreibt und der Schnitt wäre entsprechend dann könnte man das noch diskutieren. Reine Verweigerung hingegen wird nicht gut für euch ausgehen.

Wenn ihr Pech habt, bekommt die ganze Klasse eine 6. (Das ist sogar sehr wahrscheinlich.)

Welcher Grund könnte das sein?