Ist es gerecht bzw. erlaubt, eine Nachschreibe-Klausur schwerer zu machen?

3 Antworten

Ein bisschen schwerer scheint mir okay zu sein, da du bei einer Nachschreibeklausur auch mehr Zeit zum Lernen hattest. Wenn der Lehrer das auch vorher noch ankündigt, um so besser. Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, wenn es da Vorschriften gibt, ist es abhängig vom Bundesland.

das problem: was die einen schwer finden finden andere einfach!

1. Was ist schwerer und was leichter?

2. Wenn die Lehrperson eine weitere Klausur schreiben muss, ist es logisch, dass er andere Fragen stellt und die geläufigsten bereits behandelt sind.

3. Hast du einen Vorteil, weil du weisst was gefragt wurde und weil du mehr Zeit zum Lernen hast.