Kriegt man einen Abzug, wenn man an einer Klausur den Rand falsch gezogen hat?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Abzug wird es sicher geben… 57%
Andere Meinung… 29%
Eher kein Abzug… 14%
Der falsch gezogene Rand führt zum Nichtbestehen… 0%

3 Antworten

Andere Meinung…

Je nachdem wie grob die Abweichung ist, kann es, aber muss es nicht, einen Abzug von 1-2 Punkten geben, wegen Nichteinhaltung der Formvorgaben.

Würde mir deswegen aber keinen zu großen Kopf machen.

2001Jasmin
Fragesteller

Gut, ein bis zwei Punkte sind ja nicht die Welt. Das kann ich gut verkraften. 😊 Danke für deine Rückmeldung.

Abzug wird es sicher geben…

na keine wertung wäre nicht verhältnismäßig es wird abzug wegen der Form geben

2001Jasmin
Fragesteller

Mit wie viel Anzug muss ich da im schlimmsten Fall rechnen?

Nayes2020  25.06.2021, 14:24
@2001Jasmin

Schwer zu sagen ist ja ne frage wie der Prof das Wichtet.

Aber ich würde da mit keinen so großen Abzug rechnen. Also wenn deine Arbeit gut ist wird die Note schon entsprechend sein

2001Jasmin
Fragesteller
@Nayes2020

Oh gut, das beruhigt mich schon ein bisschen, danke. Wie schon gesagt bin ich nicht mal sicher ob ich es falsch gemacht habe. Aber ich dachte ich frage dennoch mal. Einfach für den Fall der Fälle 🤭☺️

Nayes2020  25.06.2021, 14:31
@2001Jasmin

Ja profs sind schon keine unmenschen und haben nix davon dich durchfallen zu lassen. Wenn die Arbeit gut ist mach die kein Kopf. Wird halt keine 1.0 aber sonst

2001Jasmin
Fragesteller
@Nayes2020

Ach, das muss es auch nicht. Eine 5.5 (Schweizer Notenskala) würde es auch schon tun. 🔆💋

Andere Meinung…

das sollte man sicher wissen und können.....

Abzug ist sicher nicht - deswegen - erlaubt ...es sei denn duhast das extra gemacht, ich kenne solche Schüler und erkenne sie auch ...

nextens besser oder richtig machen

2001Jasmin
Fragesteller

Also extra hätte ich es sicher nicht gemacht, eher aus der Nervosität heraus..🤭 Es ist nicht mal sicher, ob der Sachverhalt so überhaupt zutrifft aber irgendwie.. Ich dachte, ich frag mal..