Studentin - Minijob

3 Antworten

Frage ihn doch mal, warum er die Bescheinigungen rückwirkend braucht - evtl. hat er ja die Aufforderung von seinem Steuerberater bekommen. Wenn du den Job behalten möchtest, würde ich ihm die Unterlagen zukommen lassen, die er dringend benötigt. Er fragt mit Sicherheit nicht aus Lust + Laune danach. Aus Erfahrung weiß ich, dass Aufforderungen dieser Art oft von den Steuerkanzleien kommen. Hier geht es um das Abführen der Sozialleistungen vonseiten des Arbeitgebers!

Wenn dein Arbeitgeber so sagen, dann ja :). musst doch nur deine Immatrikulation Bescheinigung kopieren lassen und abgeben

Mein Arbeitgeber sagt gar nichts. Eben nicht, die wollen alle Studienbescheinigungen haben.

@Venus2Mars77

Studienbescheinigung ist ja Imma Bescheinigung.

Kopier ihm doch einfach die Bescheinigung und gut. Die Frage hier einzutippen war sicherlich mehr Aufwand.

Ich glaube, du hast die Frage nicht richtig gelesen. Von 2008 bis jetzt sind nach Adam Riese 9 Bescheinigungen. Außerdem geht's mir nicht um den Aufwand, sondern um die Frage des "Müssens".