Was genau passiert wenn ich verurteilt werden würde?

1 Antwort

Hallo

Eine Universität fragt kein Führungszeugnis ab.

Die Schule hat mit deinem Verhalten außerhalb nichts zu tun. Sie hat einen Erziehungsauftrag, dementsprechend kann man mit dir darüber reden oder Erziehungsmittel wie Zusatzaufgaben etc. theoretisch anwenden. Praktisch interessiert sich normalerweise dafür niemand. Sanktionieren kann dich die Schule nicht (z.B. Ausschluss, Klassenwechsel, Tadel, Verweis...)

Die Frist für das Zeugnis beträgt im Normalfall 3 Jahre, kann aber je nach Urteil höher liegen (z.B. mehr als 1 Jahr Bewährung)

Komisch99
Fragesteller

Danke!