Wie lange stehr der eintrag in führungszeugnis wegen raub?

6 Antworten

Nein, die sollen das nicht abschaffen. Es ist schon richtig, dass man im Führungszeugnis sehen kann, mit wem man es zu tun hat.

Du hättest dich eben beizeiten anständig benehmen müssen. Es ist schon traurig, dass du selbst jetzt nach der Verurteilung offensichtlich immer noch nicht kapiert hast, dass es an dir und nicht an anderen liegt.

Vielleicht solltest du mal anfangen zu verstehen, was du auch anderen Menschen mit deinem Verhalten antust und angetan hast. Wenn man sich daneben benimmt, ist man eben nicht gesellschaftsfähig.

Ich möchte als Arbeitgeber auch keinen Mitarbeiter einstellen, bei dem ich Angst haben muss, dass er meine Mitarbeiter bedroht und beraubt.

Du hast doch selber dafür gesorgt, das dein Führungszeugnis nicht mehr sauber ist, und auf einmal sollen Andere dafür die Schuld ausbaden?

Es kommt darauf an, wie hoch die Verurteilung ausgefallen ist. Mindestens drei Jahre steht es auf jeden Fall drin. Wenn unter einem Jahr Freiheitsstrafe erkannt wurde, dann bleibt es bei drei Jahren, darüber steht es fünf Jahre drin. Dazu kommt immer ein Jahr Ruhefrist vor der Löschung, falls in der Zwischenzeit noch etwas hinzukommt.

Das bleibt den Rest deines Lebens drin ! Aber nicht jeder hat Zugriff auf das gesammte Führungszeugnis ! Wenn du eines Beantragst ( Job ) gehen sie nur 5 Jahre zurück . Inzwischen können es auch 10 jahre sein . Wenn also in den letzten 10 Jahren nix war , dann steht auch nix drin .

Du kommst nicht auf die Idee, dass das was mit dir und deinem Verhalten zu haben könnte?!

Allein deine Sprache zeigt, dass du diesen Eintrag zu Recht hast und von mir aus könnte er noch recht lange bleiben.

Ich möchte nicht ahnungslos einen Kollegen wie dich haben. "Raub" bedeutet, du hast Gewalt angewendet. Das war kein einfacher Diebstahl.

Komm drauf klar.

Ahoi

Du bist doch derjenige, der sich selbst den Mist eingebrockt hat, also jammere nicht