Was genau ist "Persönliche und handschriftliche Unterschrift"?

2 Antworten

Persönlich = also nur der jenige zu dem die Unterschrift gehört. Also nicht über dritte (z.B per Vollmacht)

Handschriftliche Unterschrift = Unterschrift ohne Hilfsmittel außer der kugelschreiber mit der Hand geschrieben wurde. Also weder Stempel noch per Schreibmaschine oder der gleichen

Persönliche = DEINE eigene

Handschriftliche = nicht mit PC oder Schreibmaschine, sondern mit deiner Fleischhand.

FKaBr
Fragesteller

Das hätte ich unter Unterschrift verstanden ...

Danke noch mal ...

EmmaStoneIsBest  04.01.2017, 17:44
@FKaBr

Achso..naja also es gibt mittlerweile auch elektronisch gültige Unterschriften (gültig, sofern sie der Empfänger eben anerkennt). Und der Hinweis "persönlich" fällt für mich unter die Kategorie wie die Klagen gegen Fast-Food-Ketten in den USA, weil auf dem Becher nicht stand, dass der Kaffee sehr heiß ist ;)