Betrieb gewechselt, Ausbildungsnachweis verloren?

3 Antworten

Normaler Weise geht bei einem Umzug nichts verloren - bei mir war es auch mal so, dass nach einem Umzug ein Aktenordner weg war.

Der tauchte dann Jahre später wieder auf als ich einen Karton mit Sachen öffnete die ich nach dem Umzug direkt eingemottet hatte.

Der Aktenordner war da vor dem Umzug irgendwie hinein gewandert?

Ich würde dir empfehlen jeden Karton und jede Tasche noch mal zu durchsuchen.

Wenn der Berichtsheftordner zuhause wirklich nicht mehr auftaucht wirst Du wohl in deinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb wegen der Unterschriften nachfragen müssen.

Suche doch bitte alles nochmal in Ruhe ab. Denkst du, dass die plötzlich Beine bekommen haben und weggerannt sind? Wahrscheinlich nicht, die werde schon auftauchen, du schaffst das!

Sonst ruf doch mal bei der Industrie- und Handelskammer an und bitte um Rat.

Nenne aber nicht deinen Namen, zur Not kannst du dann die Unterlagen abschreiben und selber unterschreiben.

Hast du in deinem alten Betrieb nachgefragt? Vielleicht ist es noch dort?